Kein Kreuz ☑️ ➕ 🗳 für die AfD! Keine AfD für Regensburg!
Kein Kreuz für die AfD bei der Kommunal-Wahl am 8. März!
Was ist die AfD? AfD heißt: Alternative für Deutschland
Die AfD ist eine extrem rechte Partei.
Sie macht eine Menschen verachtende Politik.
Sie versucht, die Menschen in diesem Land zu spalten.
Sie versucht, die Solidarität zwischen den Menschen abzubauen.
Verlierer dieser Politik sind die kleinen Leute!
Was sagt die AfD zu wichtigen Politik-Themen?
Was sind ihre Positionen?
Argumente gegen die AfD – die AfD ist keine Alternative für Deutschland!
➡️ Familie
• Für die AfD gibt es nur Vater, Mutter, Kind-Familien.
• Alle anderen Familien-Formen interessieren sie nicht.
• Frauen dürfen auch in keiner Situation eine Schwangerschaft beenden.
➡️ Soziales und Jugend-Arbeit
Die AfD will die Sozial-Arbeit schwächen.
Sie will billigere Preise für Familien und für Leute mit wenig Geld abschaffen.
Die AfD stören alle guten Projekte und Hilfs-Angebote für Menschen mit
-> Drogen-Problemen, -> psychischen Problemen, -> Geld-Problemen.
Sie wollen vielen Gruppen das Geld stark kürzen:
❤️ Jugend-Zentren
❤️ Jugend-Arbeit
❤️ Spiel-Projekte
❤️ Ferien-Programme
❤️ Begegnungs-Projekte.
Alles, was eine Stadt bunt und lebenswert macht, möchte die AfD abschaffen!
➡️ Bildung und Kultur
Natürlich will die AfD auch hier wieder Gelder streichen.
Die AfD mischt sich in die Schul-Politik ein und sie möchte bestimmen,
worüber man an Schule sprechen darf und worüber nicht. Es stört die AfD, wenn die Schulen mit den Kindern über Demokratie und Politik diskutieren.
Die AfD bekämpft:
💚 Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage, das heißt: Mut
💚 Kunst-Projekte
💚 Kultur-Projekte und Kultur-Räume
💚 den Begegnungs-Raum M26
💚 Büchereien
💚 Initiativen, die an schlimme Zeiten der deutschen Geschichte erinnern
Die AfD möchte diesen ganze Gruppen Gelder streichen und über sie bestimmen.
➡️ Verkehr
Die AfD möchte kein Geld ausgeben für:
🚌 für neue Busse
🚅 für die Bahn
🚲 für Rad-Wege
Die AfD unterstützt nur Politik um Autos, um Straßen, um Park-Plätze.
Diese Politik nützt Leuten ohne Auto gar nicht!
➡️ Energie
• Die AfD kämpft gegen erneuerbare Energie: Wind-Räder, Solar-Anlagen
• Die AfD möchte nur: Atom-Kraft und Kohle
• Für die AfD ist nicht wichtig: Klima-Schutz➡ Steuern
Die AfD möchte die Gewerbe-Steuer abschaffen.
Diese Steuer müssen Firmen wie BMW und Infineon bezahlen.
Das bringt der Stadt 235 Millionen Euro!
Mit diesem Geld bezahlt die Stadt Regensburg auch:
🏚️ Pflege-Heime
⚽ Spielplätze
🏊 Schwimmbäder
➡️ Wohnen
• Die Mieten in Regensburg sind viel zu hoch!
• Es gibt viel zu wenige Wohnungen!
• Wir brauchen Sozial-Wohnungen und Mieter-Schutz!
• Das möchte die AfD nicht!
• Die AfD möchte den Vermietern und den Groß-Investoren helfen!
• Die sollen mit teuren Mieten viel Geld verdienen.
➡️ Rassismus
• Die AfD hetzt gegen Menschen auf der Flucht.
• Sie behauptet, diese Menschen nehmen den Regensburgerinnen und Regensburgern die Wohnungen weg.
Das stimmt nicht!
• Asyl suchende Menschen müssen in Sammel-Unterkünften leben und dürfen keine Wohnungen mieten.
• Die AfD spielt die Menschen gegeneinander aus. Die AfD möchte mit Rassismus und Vorurteilen mehr Stimmen für ihre Partei gewinnen.
Folge uns